Adressen verwalten

Adressbuch

Adressen verwalten

Mit der Adressenverwaltung „Adressbuch“ können Sie Geschäftsadressen und private Adressen verwalten:

  • Adressenliste drucken (komplett oder nur bestimmte Buchstabenbereiche)
  • Paket und Päckchenaufkleber (DHL) bedrucken
  • Datenexport zur Erstellung von Onlinepaketscheinen (DHL)
  • Adressaufkleber drucken (zurzeit nur einzeln möglich)
  • Internetseite aufrufen
  • E-Mail Adresse zum Erstellen einer Mail in das E-Mail-Programm übertragen

Download Adressbuch

Da meine Software nicht verifiziert ist, ist es möglich, dass beim Download ein Warnhinweis erscheint. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich meine Software nur ohne Verifizierung kostenlos anbieten kann und hoffe auf Ihr Vertrauen. Danke!

Stammdaten eingeben

Hier geben Sie Ihre Stammdaten ein.

Der Adressenstamm

Das Herzstück ist der Adressenstamm. Hier können Sie nach Adressen suchen, neue Adressen speichern und bestehende aufrufen und gegebenenfalls bearbeiten:

Wenn Sie anfangen etwas in das Suchfeld „Firma“ einzugeben und bereits Adressen hinterlegt sind, werden alle Treffer in der Liste angezeigt. Klicken Sie auf „Neu“, können Sie eine neue Adresse eingeben. Das, was Sie bereits in das Suchfeld eingegeben haben, wird mit in die Eingabemaske übernommen (Firmenname). Möchten Sie sich eine Adresse anzeigen lassen, klicken Sie in der Liste auf den entsprechenden Eintrag. Sie haben auch die Möglichkeit, sich Adressen nach einem Buchstaben sortiert anzeigen zu lassen. Klicken Sie auf den entsprechenden Auswahlbutton vor dem Buchstaben und die Liste wird Ihnen entsprechend angezeigt. Wenn Sie auf „Listendruck“ klicken, wird Ihnen die Liste ausgedruckt, die Sie auf dem Bildschirm sehen. Das kann also die komplette Liste (Anzeige > Alle) oder eine nach einem Buchstaben sortierte Liste (Anzeige > A bis Z) sein. Derzeit kann die Liste nur im DIN-A4 Format ausgedruckt werden.

Eingabemaske Adressen

Dieser Bereich wurde bereits ab Version 12 komplett überarbeitet. Es können jetzt mehr Daten als bisher erfasst werden, sowie eine Retourenanschrift hinzugefügt werden:

Hinweise

Registrierung / Freischaltung

Ab Version 12 muss das Programm ab der 6. Adresse freigeschaltet werden. Sie werden dazu automatisch aufgefordert, wenn Sie dabei sind die 6. Adresse anzulegen. Folgen Sie Schritt für Schritt den Anweisungen im Programm. WICHTIG: Das Programm ist und bleibt weiterhin komplett kostenlos! Nachdem Sie alle Angaben gemacht haben (Name, E-Mail Adresse und Programm-ID), wird Ihnen der Freischaltcode automatisch per E-Mail mitgeteilt. Starten Sie „Adressbuch“ neu. In der Menüzeile wird jetzt >FREISCHALTCODE< angezeigt. Klicken Sie auf >FREISCHALTCODE< und geben Sie diesen ein. Danach startet das Programm neu und Sie können weiter neue Adressen anlegen!

Update-Hinweis

Sollte die heruntergeladene Update-Datei (setup_adressbuch.exe) nicht automatisch starten, finden Sie diese Datei auf dem DesktopDurch Öffnen der Datei wird das Update installiert. Es werden bei einem Update nur die neuen Dateien installiert. Die Stammdaten und Adressen werden natürlich nicht überschrieben!!! Trotzdem empfehle ich vorher eine Datensicherung (Ordner „Adressbuch“ mit allen Dateien und Unterordnern einfach auf einen USB-Stick / externe Festplatte kopieren)!