Neues von Toni-Soft

Was war in den letzten Monaten, was wird es Neues geben?

CCM – Contact lenses Clients Management

In den letzten Monaten habe ich einige neue Funktionen in die Software für Augenoptiker „CCM – Contact lenses Clients Management“ integriert. So gibt es jetzt eine Archivfunktion für Rechnungen, Formulare und sonstige Dateien. Die Rechnungslayouts wurden überarbeitet. Es besteht nun die Möglichkeit, ein Firmenlogo auf den Rechnungen auszudrucken. Einige Druck-Layouts wurden neu hinzugefügt oder neu gestaltet. Natürlich wurden auch bekannte Fehler behoben.

Die Betaversion von „CCM – Contact lenses Clients Management“ können Sie hier runterladen. Außerdem finden Sie hier einen ausführlichen Versionsverlauf der Betaversion.

Adressbuch und Tabellenvorlagen

An dem Programm „Adressbuch“ und den Tabellenvorlagen wurden keine neuen Versionen veröffentlicht.

Homepage

Ich habe an der Homepage die Performance optimiert, da die Ladezeiten eindeutig zu lang waren. Außerdem wurden technische Veränderungen an dem Kontaktformular vorgenommen. Inhaltlich wurden kleine Veränderungen vorgenommen.

Uns was ist geplant?

Aktuell arbeite ich an einer neuen Version von „Energie„. Vor vielen Jahren, gab es eine Software von mir, die die Energiekosten und den Energieverbrauch für Gas, Wasser und Strom berechnet. Quasi das, was ich jetzt in Form der Tabellenvorlagen (Gasverbrauch / Stromverbrauch) anbiete. Da das ein größeres Projekt ist, kann ich noch nicht sagen, wann diese Software veröffentlich wird.

So sah „Energie 2“ im Jahr 2012 / 2013 aus:

Schreibe einen Kommentar